Wer sind Bioedelpilze?

Unweit des Elbe-Rad-Weges – in der Altmark – zwischen Tangermünde und Stendal liegt Heeren. Hier habe ich mich mit meiner Familie vor einigen Jahren auf einem alten, fast vergessenen Bauernhof niedergelassen und damit endlich Platz genug für meine Zucht von Edel-, Vital- und Heilpilzen gefunden.

Auf unserem Hof bauen wir alle Pilze  kontrolliert ökologisch an,  in Handarbeit und ohne chemische oder andere künstliche Zusätze. Neben unseren eigenen Bio-Substraten  beziehen wir zusätzlich Pilzsubstrate ausschließlich aus Deutschland und aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Wir freuen uns jeden Tag über die Erfolge, die durch viel Enthusiasmus, Fleiß, Geduld und Liebe zur Natur entstanden sind und über das wachsende Interesse an den „Früchten“ unserer täglichen Arbeit in unserer Heimat – der Altmark, aber auch weit darüber hinaus.

Der Gedanke, dass mit unseren Bio-Pilzen mehr machbar ist, als sie zu braten, zu kochen, zu blanchieren, mit ihnen zu würzen oder sie auch roh zu verzehren, hat uns lange Zeit beschäftigt. Und nun ist es so weit!  Wir haben für Euch Einiges und Anderes aus und mit unseren Pilzen ausprobiert und auf Fachmessen vorgestellt. Aus dieser kreativen Arbeit haben wir  „Exquisites aus Edelpilzen“ – Feinkostprodukte aus der Altmark entwickelt.

Dabei achten wir besonders auf Origicropped-Bio-Ost-2014.jpgnal-Rezept-Zutaten wie bei unseren Pesto. Alle Feinkostprodukte entstehen erst nach Eingang Ihrer Bestellung. Daraus resultiert die absolute Frische dieser Ware. Wir arbeiten ohne jegliche künstliche Konservierungsstoffe. Natürliche Konservierungsstoffe bei der Herstellung unserer exquisiten Produkte sind  hochwertige native, kalt gepresste Bio-Öle.

Unsere ehrlichen Lebensmittel schätzen auch unsere veganen Verbrauchern sehr.

Wir sind anerkannter Schulungsbetrieb im Rahmen des Freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) in Kooperation mit dem ijgd Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V.

Seit 2015 sind wir im Landvergnügen – Stellplatzführer für Reisemobile und Wohnwagen geführt.

„Traue keinem Ort, an dem kein Wildkraut wächst“.

Wir sind eine biozertifizierte Manufaktur, die seit 2011 Edelpilze und Pilzexoten züchtet und sie mit diversen  fast vergessenen Kräutern zu besonderen Feinkostprodukten verarbeitet.

Wir züchten ganzjährig elf Edelpilz-Sorten, die sich vom geläufigen Champignon durch eine  außergewöhnliche Geschmacksintensität unterscheidet. Unter ihnen sind vier Vitalpilze, einer davon sogar Heilpilz – den Glänzenden Lackporling, der auch als Reishi oder Lingh Zhi bekannt ist und von vielen Allergikern geschätzt wird.

Unsere Feinkostwaren für BesserEsser werden ausnahmslos aus unseren eigenen Zuchtpilzen und eigenen Kräutern hergestellt. Du erhälst diese ab Hof, in unserem Online-Shop und auf unseren Live-Veranstaltungen. Unsere Hof-Öffnungszeiten findest du unter den Kontaktdaten auf dieser Seite oben rechts.  Probiere unsere Pesto, Antipasti, Pulver, Öle, Nudeln und Trockenprodukte und Du wirst begeistert sein!

Wir beliefern dich auf Wunsch auch persönlich und bringen dir deine Bestellung direkt bis an die Haustür. Solltest du nicht in unserer Nähe wohnen, schicken wir dir deine Auswahl auch gern zu. Hier geht es gleich zu unserem Shop.

Das Atrium in Stendal und das Schloss Storkau an der Elbe haben unsere Edelpilze als Spezialität aus der Altmark auf der Menükarte. Probiert es aus!

Unsere Höhepunkte  2017 tragen wir für euch unter dem Menüpunkt Referenzen zusammen. Dort erlebt ihr uns live und mit unserem gesamten Angebot.

Anmeldungen für Eure Eventveranstaltung mit unseren Edelpilzgerichten und Feinkostprodukten nehmen wir gern entgegen.

Wir freuen uns auf Euch!